Finde Hilfsangebote für Deine psychische Gesundheit

Finde hilfreiche Angebote, Informationen und Materialien rund um psychische Gesundheit, Psychotherapie und Psychologie.

Entstigmatisierung, Aufklärung und Unterstützung.

Das macht mindme aus.

 

Direkt zu den Helfern

Wir garantieren eine datenschutzkonforme Abwicklung

Hilfsangebote für Dein psychisches Wohlbefinden finden

Auf dieser Seite sammeln wir Angebote und Anlaufstellen, die gut für Deine psychische Gesundheit sein können. Wir schauen uns dabei jeden einzelnen Kooperationspartner persönlich ganz genau an, um eine hohe Qualität gewährleisten zu können. Die meisten Hilfsangebote sind sogar kostenlos verfügbar. Wir machen hier also keine Werbung, sondern wollen als gemeinnützige Organisation sowohl Dir hilfreiche Kontakte als auch anderen guten Organisationen eine Plattform der Sichtbarkeit bieten. Wenn wir uns Deiner Meinung nach ein bestimmtes, noch fehlendes Angebot, anschauen sollen, dann kontaktiere uns gerne. Ebenso komme gerne auf uns zu, wenn Du selbst Vertreter von einer Organisation bist, die der Psyche etwas Gutes tut und hier abgebildet werden sollte. Wir freuen uns darauf!

 

Fokusangebot überspringen und direkt zu allen weiteren Hilfsangeboten springen

Jetzt im Fokus

Das Moodboard Stimmungstagebuch als App (nur für iOS)

Wir sind stolz auf die erste App, die wir entwickelt haben und kostenfrei zur Verfügung stellen. Aktuell ist diese App leider (noch) nur für iOS verfügbar und nicht für Android. Wir arbeiten aber stetig daran, dieses Angebot zu erweitern. Da die Entwicklung von Apps sehr kostenintensiv ist, freuen wir uns besonders über eine Spende als Unterstützung. Apps wie diese bleiben bei uns kostenfrei und erfüllen höchste Datenschutzstandards. Die Daten, die dort verarbeitet werden, bleiben ausschließlich bei Dir auf Deinem iPhone und niemand anderes hat Zugriff darauf.

Was kann das Stimmungstagebuch?

Das Moodboard Stimmungstagebuch ist eine App, mit der Du Deine Stimmung tracken kannst. Du führst also Tagebuch über Deine Gefühlswelt. Mit wenigen Klicks ist ein Ereignis angelegt. Deine Stimmungswerte werden Dir dann in einem liebevoll gestalteten Design auf Tages- und Wochenbasis angezeigt.

 

Warum solltest Du Deine Stimmung tracken?

Selbstreflexion und Selbstbewusstsein: Indem man seine Stimmung regelmäßig trackt, entwickelt man ein besseres Verständnis für seine eigenen Emotionen, Stimmungsmuster und Auslöser. 

Identifizierung von Mustern und Trends: Durch das Tracken der Stimmung über einen längeren Zeitraum hinweg können Muster und Trends erkannt werden. Man kann beispielsweise feststellen, ob es bestimmte Tageszeiten, Wochentage oder Monate gibt, in denen die Stimmung tendenziell positiver oder negativer ist. 

Unterstützung bei der mentalen Gesundheit: Das Stimmungstracking kann ein hilfreiches Werkzeug sein, um die eigene mentale Gesundheit zu überwachen und mögliche Anzeichen von Stress, Angst oder Depression frühzeitig zu erkennen. 

 

App jetzt im iOS App Store herunterladen

Alle weiteren Hilfsangebote

Weitere Hilfsangebote für Deine psychische Gesundheit

Ab hier findest Du in Zukunft weitere Angebote, die Dir und Deiner psychischen Gesundheit gut tun könnten. 

Aktuell bauen wir diesen Bereich noch auf, deshalb findest Du noch keine oder sehr wenige Angebote. Wenn Du aber Ideen hast, welche Angebote wir hier verlinken sollten, dann kontaktiere uns doch sehr gerne über unser Kontaktformular. :-)

Psychotherapeuten findenKontakt aufnehmen